Wir planen europaweit maßgeschneiderte Individualreisen zum selbst fahren, Wanderreisen, Privatreisen mit Chauffeur sowie Luxusreisen. Ergänzend bieten wir Reisen zum Zubuchen in unsere fachkundig geführten Gruppen an und arrangieren Touren auch speziell für Ihre eigene Gruppe. Sprechen Sie uns an, wir gestalten Ihren Urlaub genau nach Ihrem Geschmack.

Kontakt
Reisekultouren
c/o Dr. Birgit Bornemeier
Behringstraße 25
32756 Detmold
+49 5231 – 60 20 895
info@reisekultouren.de
Top
Gestapelte Whiskyfässer liegen bei Bunnahabhain auf Islay vor der Kulisse der Berge Paps of Jura.

Reisekultouren - Dr. Birgit Bornemeier

/  Allgemein   /  5-Sterne für Schottlandreise Edinburgh, Kintyre, Islay

5-Sterne für Schottlandreise Edinburgh, Kintyre, Islay

Meine Frau und ich durften nach sorgfältiger und bestens ausgearbeiteter Planung von Frau Bornemeier das erste Mal für eine Woche nach Schottland reisen.

Schottlandreise Edinburgh-Kintyre-Islay

Unsere Tour sollte von uns ausgesuchte Whiskydestillerien beinhalten, die alle vorab von ihr gebucht wurden (u.a. Glen Scotia, Laphroaig, Bruichladdich, Ardbeg und Bowmore). Dies wurde, neben den anderen zu buchenden und organisierenden Punkte wie Hotels, Fährverbindungen und Mietwagen ab Edinburgh super ausgearbeitet und organisiert. Wir erhielten vor der Reise ein großes Paket mit allen Unterlagen und Tipps für die Reise und luden uns die empfohlene App auf unser Handy herunter, um alles stets parat zu haben. Innerhalb der App waren dann noch eine große Menge an Tipps und Informationen enthalten, die wir alle während unserer Reise gut nutzen konnten.

So ging unsere Reise dann los von Edinburgh zum Mietwagenverleih und dann weiter in Richtung Kintyre nach Campbeltown. Die Erfahrungen in Sachen links fahren, wurden nach wenigen Minuten verinnerlich und wir konnten die Reise nach Kintyre mit einem Zwischenstopp in Loch Lomond genießen, wenn auch die Herausforderung des Fahrens auf den engen Straßen ab und an durchschlug. In Campbeltown angekommen genossen wir unseren 2-tägigen Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel mit tollem Ausblick auf das Meer und einer bestens eingerichteten Whiskybar. Die Menschen vor Ort sind überaus freundlich, hilfsbereit und überaus nett. Kulinarisch ist man auch bestens versorgt.

Weiter ging es dann in Richtung Islay. Die Fährverbindung war sehr gut und nach 2,5 Stunden kamen wir auf der wunderschönen Insel Islay an. Landschaftlich wunderschön und ruhig erkundeten wir in den nächsten Tagen die Umgebung von unserem Landhaus aus, das uns extrem begeistert hat. Die Inhaber haben hier ein so wundervolles und liebevoll eingerichtetes Landhaus und umsorgen den Gast vor Ort mit 100% selbstgemachtem, absolut leckerem und reichlichem Frühstück, sodass wir uns vor Ort fühlten wie im Paradies. Die Zimmer sind wundervoll und es fehlt an nichts, selbst ein Begrüßungswhisky und ein Fernglas erwartet uns auf unserem Zimmer, welches wir sofort nutzten, um in die weite Landschaft zu blicken, Hasen und Vögel zu beobachten und schlagartig in eine absolute Wohlfühlzone zu gelangen. Einfach der absolute Wahnsinn, was wir hier an Gastfreundlichkeit und Liebe erfahren durften. Die Destillerien und vieles andere erkundeten wir in den 3 Tagen vor Ort (u.a. auch den Mull of Kintyre). Dabei ging es teils auf abenteuerlichen Straßen (Wegen) bis ins letzte Eck dieser wundervollen Insel.

Leider mussten wir dann schon weiter wieder zurück nach Edinburgh, aber uns erwarteten auf dem Rückweg noch viele schöne und sehenswerte Stops, die wir uns anschauten. So waren wir u.a. noch in Stirling, am Doune Castle und besuchten auch das William Wallace Monument, was absolut zu empfehlen ist. Ein absoluter Wahnsinn, was einen hier erwartet. Man taucht tief in die Geschichte der Helden Schottlands ein. Auch kulinarisch ist es hier einfach wunderbar, obwohl es „nur“ ein Museum ist, gibt es wahnsinnig leckeres und frisches Essen vor Ort im Café.

Im Anschluss konnten wir Edinburgh erleben, was allein eine Reise wert ist. Diese Stadt ist so wundervoll und wunderschön, dass man in ihr versinken kann. Ich glaube, man muss nicht erwähnen, dass man dort ins Mittelalter, in die Geschichte Schottlands und natürlich (wenn man will) in die Welt von Harry Potter eintauchen kann. Eine ganz wundervolle Stadt mit außerordentlich freundlichen Menschen.

Insgesamt kann ich nur schwärmen vom Land, von den Menschen, aber auch von der Organisation und Planung von Frau Bornemeier. Selbst als wir selbstständig die Abfahrtszeiten der Fähre um eine Stunde vorverlegten, kam sofort eine Info und ein Anruf von ihr, was denn da los ist und ob alles in Ordnung ist. Wir haben uns bestens betreut gefühlt und machen ganz sicher wieder eine Reise, die wir mit Frau Bornemeier organisieren lassen.

Vielen lieben Dank auf diesem Wege für dieses bestens ausgearbeitete erste Abenteuer nach Schottland, dass wir so schnell nicht vergessen und lange davon träumen werden. Mehr als 5 Sterne geht ja leider nicht, daher 5 Sterne mit Ausrufezeichen.

Herzliche Grüße aus Bad Waldsee schickt

Dennis Olschewski

*********
Herr Olschewski kommentiert hier eine individuell zusammengestellte Mietwagen-Rundreise nach Schottland, die sich grob an unserem Programm Whiskytour in Schottland Westen orientiert.
B14160

Einen Kommentar schreiben

Du hast keine Erlaubnis, dich zu registrieren